Übersicht

Nationaler Workshop Biotreibstoffe

Am 29. September 2016 trafen sich ca. 40 nationale Expert_innen aus Wissenschaft, Industrie und Politik die sich mit der Forschung, Entwicklung, Demonstration oder Markteinführung von Biotreibstoffen befassen zum Nationalen Workshop Biotreibstoffe. Die Veranstaltung fand in den Räumlichkeiten des bmvit (Radetzkystraße 2, 1030 Wien) statt und wurde im Rahmen der IEA Forschungskooperation abgehalten.

Die Schwerpunkte der insgesamt 14 Vorträge lagen auf den österreichischen Entwicklungen bzw. internationalen Beteiligungen österreichischer Firmen im Bereich Biotreibstoffe. Es wurden aktuelle Forschungsergebnisse, der Status der Markteinführung von Biotreibstoffen und Entwicklungen der IEA Bioenergy Tasks präsentiert.

Eine Zusammenfassung des Workshops wurde im Task 39 Newsletter international verbreitet.

Programm Nationaler Workshop Biotreibstoffe 29.09.2016

Welcome and Introduction

Austrian Technology Providers

Biofuels Research and Development

Recent work of IEA Bioenergy Tasks